Wie mache ich Cannabutter?

 In Guffel Rezepte, Marijuana Extraktion

Cannabutter ist eine selbst hergestellte Butter mit Cannabis und ist ein wichtiger Bestandteil vieler Guffel Rezepte. Hier erklären wir euch, wie ihr diese ganz einfach selbst machen könnt.

Material

  • 1 Grinder (Zur Not hilft auch ein Messer)                                                                                                      
  • 1 mittelgroßen Topf                                                                                                        
  • 1 Kochlöffel (am Besten aus Holz)
  • 1 feinen Sieb
  • 1 Tupperbox mit Deckel

Zutaten

  • 7 Gramm Cannabis-Knospen, gehackt bzw. gecrinded
  • 125 Gramm Butter (am Besten eignet sich gesalzene Butter)

 


Dauer: ca. 60 Minuten mit Vorbereitung                Schwierigkeit: Einfach


 

Anleitung

Zuerst wird die Butter bei schwacher Hitze in dem Topf erhitzt. Wenn die Butter vollkommen geschmolzen ist, wird das vorher gecrindete Cannabis hinzugefügt und unter die Butter gerührt. Anschließend unter häufigem Rühren die Butter 45 Minuten köcheln lassen. Jetzt sollte man schon langsam kleine Blasen auf der Oberfläche sehen können.

cannabutter

Nachdem das Ganze gekocht hat, nehmt ihr euch die Tupperbox und den Sieb zur Hand. Bitte achtet darauf, dass ihr einen feinen Sieb verwendet! Anschließend gießt ihr die noch heiße, flüssige Butter über dem Sieb in die Tupperschüssel. Das restliche Cannabis soll im Sieb bleiben. Um Nichts zu verschwenden könnt ihr mit einem Löffel noch die restliche Flüssigkeit aus dem Cannabis herausdrücken.

marijuana-butter

Fertige Cannabutter

Und schon ist die Cannabutter fertig. Sie kann nun sofort verwendet werden oder noch im Kühlschrank gekühlt werden. Wenn die Cannabutter nicht sofort verzehrt werden soll, dann verschließt die Tupperschüssel bitte fest mit einem Deckel und stellt sie im Kühlschrank kalt.

Recent Posts
Showing 7 comments
pingbacks / trackbacks

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt