Die Richtige Dosierung finden

Die richtige Dosierung von Cannabis-Oil


Cannabis-Öl DosierungDie richtige und optimale Dosierung des Öls hängt von einigen Faktoren ab, die eine wichtige Rolle spielen. Entscheiden müsst ihr zunächst, ob ihr das Cannabis-Öl aus medizinischen oder anderen Gründen konsumieren möchtet. Wenn das Öl aus einem medizinischen Aspekt konsumiert werden soll ist es wichtig, dass der Körper langsam daran gewöhnt wird. Hier sollte bestenfalls tagsüber mit geringen Mengen begonnen werden. Nach und nach kann die Dosierung gesteigert werden.

Erreichen wollen wir hier, dass die typische High-Wirkung in den Hindergrund tritt und der Tagesablauf ohne spürbare Effekte des Cannabis nachgegangen werden kann. Cannabis-Oil eignet sich ebenfalls super zur Entspannung vorm zu Bett gehen. Sehr empfehlenswert ist das übrigens für Menschen, die schlecht träumen.

Diagnose Krebs – Cannabis-Öl hilft

Krebspatient Cannabis-ÖLWie viel Cannabis-Öl effektiv pro Tag oder Woche eingenommen werden soll, hängt von der Schwere der Diagnose ab. Das kann am Besten der Arzt beurteilen. Fest steht jedenfalls: Je früher eine hohe Dosis konsumiert wird, desto wirkungsvoller ist das Öl hinsichtlich der Genesung. Vor allem bei Krebspatienten machte sich eine relativ hohe Cannabis-Öl Dosis sehr gut bemerkbar. Der Krebs kann zerstört und schlimme Schmerzen können gelindert werden. 

Vorsicht:

Wer seinen Krebs durch die Cannabinoide, die sich hochkonzentriert im Öl befinden, heilen will, sollte sich ärztlichen Rat einholen. Das hier sind lediglich Richtwerte, die nicht spezifisch auf Krebsart und Stadium ausgerichtet wurden. Um den Krebs vollständig zu besiegen, kann eine Cannabinoid-Therapie jedoch auch mal gut 6-12 Monate dauern. 

Cannabis-Öl Dosierung nach Rick Simpson

Rick simpson CannabisNach Rick Simpson dauert es ca. 90 Tage, um die empfohlene 60 Gramm Cannabis-Öl Therapie durchzuführen. Empfohlen werden hier: 3 Anwendungen pro Tag mit einer Ölmenge von ca. 1/2 Reiskorn. Die Dosis wird alle 3-4 Tage um das Doppelte erhöht. Nach ungefähr 4-5 Wochen sollte man im Stande sein, bis zu 1 Gramm täglich konsumieren zu können. Diese Tagesdosis wird in der Regel nicht überschritten. Nun heißt es hoffen und abwarten, ob der Krebs zurück geht. 

Cannabis-Öl Dosierung nach Dennis Hill

Dennis HillDennis Hill hat täglich einen Tropfen (ca. 1 Gramm Öl) oral zu sich genommen. Meistens, im Gegensatz zu den meisten anderen Therapien, abends vor dem Schlafen gehen. So wurde der Rauschzustand, kurz nachdem er eintrat über Nacht im Schlaf abgebaut. Da sich allmählich der Körper an das hochkonzentrierte THC gewöhnt, wird kaum noch ein High-Gefühl eintreten, was jedoch auch sehr von Patient zu Patient unterschiedlich ist.   

Die Dosierungsempfehlung eines Patienten

Patrick M. ist 37 Jahre alt und leidet an Darmkrebs:

Um meinen Krebs effektiv bekämpfen zu können, bevorzuge ich eine leichte Abwandlung der Dosierung nach Rick Simpson. Hierzu nehme ich 3 mal täglich 10mg Öl ein. Morgens, mittags, abends. Die Dosis verdopple ich jede Woche, bis ich dann letztendlich 1 Gramm Öl pro Tag konsumiere. Mir ist es wichtig, meinen Körper langsam daran zu gewöhnen, da ich vorher nie Erfahrungen mit Cannabis gemacht habe. Das werde ich jetzt so lange handhaben, bis das 60 Gramm Konsum-Maximum erreicht ist. Ich empfehle die Anwendung von Hartgelantine-Kapseln, aufgefüllt mit Kokosöl. 

Das hochkonzentrierte Cannabis-Öl ist nicht nur bei Krebspatienten beliebt, auch nicht kranke Cannabis-Konsumenten stehen auf die starke Wirkung des Öls. Vor allem in den USA ist das so genannte Dabbing mit selbst hergestelltem Öl sehr angesagt. 

Information

Leider ist es hier in Deutschland immer noch sehr schwer an medizinisches Marijuana bzw. THC/CBD Öl heranzukommen. Die Patienten müssen einige Untersuchungen über sich ergehen lassen. Ein leichter Weg ist das jedenfalls nicht immer. Doch immer mehr Patienten profitieren von Cannabis-Öl. Das lässt uns weiterhin hoffen. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search