Cannabis hilft bei Grüner Star

 In Health, Unkategorisiert

Zum Thema Cannabis und grüner Star gibt es über 60 Studien, die sich mit diesem Thema befassen. Dazu kommen noch viele Erfahrungsberichte von Patieten.

Die Methoden, die heute oft angewendet werden sind Medikamente wie Augentropfen oder Operationen am Auge. Viele Menschen haben natürlicherweise Angst sich am Auge operieren zu lassen und suchen deshalb nach Alternativen den Augeninnendruck zu verringern.

Schon im Jahr 1970 kam man auf die Idee, dass Cannabis beim grünen Star helfen könnte und dies wurde dann auch in einer Studie die 1971 veröffentlicht wurde geprüft. Durch weitere Studien wurde festgestellt, dass das THC im Cannabis die Verringerung des Augeninnendrucks auslöst. Die Cannabismedikation hielt meistens nur wenige Stunden an. Da grüner Star aber 24 Stunden am Tag behandelt werden muss, stellte sich die Medikation als nicht geeignet heraus.

Um grünen Star effiktiv zu behandeln, müssten täglich 6-8 Portionen Cannabis geraucht werden. Die Folge dessen wäre, dass kein Auto mehr gefahren werden oder Maschinen bedient werden dürfen, da man durchgehen unter Einfluss von THC stehen würde.

Trotz der Nachteile der Medikation mit Cannabis greifen einige Menschen auf Cannabis zurück, um ihren grünen Star zu behandeln. Wie zum Beispiel die Rentnerin im unten aufgeführten Video.

Rentnerin mit grünem Star baut Marihuana an vom SWR

 

Studien

Eine Studie auf dem Jahr 1971 zeigt, dass das Rauchen von Marihuana den Augeninnendruck verringert. In der Studie hatten 9 von11 Patienten eine Verringerung des Augendrucks zwischen 16-45%. The Journal of the American Medical Association Vol. 217, No. 10

Eine weitere Studie aus dem Jahr 2007 zeigt, dass durch die Einnahme von Dronabinol (Ein THC-Medikament) sich der Augeninnendruck verringert und außerdem sich der Blutfluss in der Netzhaut verbessert. US National Library of Medicine

Eine Studie aus dem Jahr 2006 zeigt, dass durch die Einnahme von THC und Cannabidiol der Augeninnendruck signifikant verringert. Journal Of Glaucoma Volume 15 – Issue 5

Recent Posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
cheap authentic jerseys wholesale
authentic nfl jerseys cheap