Die 10 besten Coffeeshops in Amsterdam

 In Lifestyle, Unkategorisiert

Wer kennt sie nicht, die Coffeeshops in Amsterdam? Jedes Jahr besuchen dutzende Menschen aus aller Welt diese schöne Stadt aufgrund ihrer außergewöhnlichen Coffeeshops. Wir waren dort und haben die 10 Besten für euch getestet. Mit Vergnügen natürlich 🙂

Nicht nur die vielen Touristen erfreuen sich jährlich über die zahlreichen Coffeeshops, die uns Amsterdam bietet. Auch Einheimische profitieren schon lange davon. So ist bestimmt bei Einigen ein gut laufendes Geschäft entstanden. Es gibt Coffeeshops, die sind in Ordnung, dann gibt es welche, die sind toll und faszinierend. Allerdings gibt es auch viele, die es nicht einmal Wert sind, überhaupt genannt zu werden. Coffeeshops gibt es an fast jeder Ecke. Deswegen unterscheiden sich auch alle deutlich, was ihren Stil, die Atmosphäre und natürlich auch ihre Gäste angeht. Jeder Coffeeshop hat andere Werte und Referenzen. Wir haben Amsterdam und seine Coffeeshops besucht und die besten 10 für euch heraus gesucht.

10. BABA

Der BABA Coffeeshop glänzt durch seinen wundervollen Stil. Große und beeindruckende Statuen von Gottheiten und Symbolen des Nahen Ostens zieren die Wände. Egal, wo man hinschaut, man wird immer durch mystische und auch orientalische Dekorationen angenehm überrascht. Auch wenn das Lokal eine recht angenehme Atmosphäre versprüht, passt leider die musikalische Richtung so gar nicht dazu. Laute Rockmusik prallt auf diesen wundervollen Flair. Dafür gibt es für uns leider einen Punkt abzug. Allerdings bietet uns BABA köstliche heiße Getränke mit „Grün“ und einige gute Sorten wie: White Widow, LA Confidential und Skunk

09. Grasshopper

Der Grasshopper ist schon von Weitem durch sein grünes Neon-Licht im Außenbereich zu erkennen. Das 4-stöckige Lokal bietet viel Raum für schöne Erlebnisse. Es ist ganz angenehm die schöne Stadt Amsterdam und ihre Menschen auch mal von etwas weiter oben zu betrachten. Obwohl die Auswahl nicht sehr groß erscheint, bietet uns Grasshopper dennoch sehr gute und beliebte Sorten wie: White Widow und Lemon Haze. Auch in Sache Hasch macht Grasshopper alles richtig. Bis zu 7 Hash-Sorten könnt ihr hier finden.

08. Bulldog

chocolate cream hash top ten

Chocolata Cream

Es gibt 5 Bulldog Coffeeshops in Amsterdam. Die Firma hat es sogar geschafft, Filialen in Kanada zu eröffnen und sich dort einen Namen zu machen. Auch wurde in Amsterdam bereits ein eigenst geplantes Bulldog Hotel eröffnet. Wir haben den Coffeeshop Bulldog Leidseplein besucht. Dieser empfängt seine Gäste im Erdgeschoss erst einmal mit einer peppigen, interessanten Bar. Den eigentlichen Coffeeshop findet man im Untergeschoss. Das Witzige und Einzigartige, was dieses Lokal hat, ist sein Standort. Denn in genau dieser Räumlichkeit befand sich früher das Amsterdamer Polizei Revier. Und genau das macht auch den Laden aus. Alte Überbleibsel der Polizei und den Verbrechern schmücken jetzt die Wände und Regale des Bulldog Coffeeshops. Dies sorgt jedenfalls für ausreichend Gesprächsstoff.

07. Resin

Der Resin Coffeeshop ist für das beste Hasch in Amsterdam bekannt. Die Menschen, die dort arbeiten, aber auch ihre Gäste fallen durch ihre sehr offene und nette Art positiv auf. Super cool fanden wir die Einrichtung und die ganze Aufmachung des Lokals. Die ganze Räumlichkeit wurde mit einem angenehm grünen Licht durchflutet und auch die Musik passte perfekt. Es gab ausreichend Sitzmöglichkeiten, die den Kontakt zu anderen Menschen einfacher gestalteten. Im Großen und Ganzen ein toller Laden, den man gerne wieder besucht. Resin hatte eine sehr große Auswahl an beliebten Haschsorten wie: Ketama Gold, Rifman Hash und Chocolata Cream 

pink kush tdie 10 besten coffeeshops in amsterdam

Pink Kush

06. Popeye

Wie beschreibt man den Popeye Coffeeshop wohl am Besten? Er ist bunt, wach, hell und sehr angenehm. Nicht nur die Menschen dort sind bunt und wach, das ganze Lokal zeigt sich von einer ganz faszinierenden Seite. Überall kann man warme Farben und Regenbögen wahrnehmen. Wir genossen diese angenehme Antmosphäre mit einem grünen Tee im 2. Stock direkt am Fenster. Nette Gadgets wie Nachrichten oder Bilder von anderen Besuchern zierten dieses einladende Lokal. Doch das ist längst nicht alles. Popeye bietet viele bekannte Sorten wie Vanilla Kush, Pink Kush und Chocolate Kush an.

05. Mellow Yellow Lounge

Die Mellow Yellow Lounge ist ein eher klassischer Coffeeshop, wie man ihn sich vorstellt. Der Shop ist sehr hell beleuchtet und sehr gepflegt. Oft werden hier auch Marijuana-Partys mit DJ’s veranstaltet. Die Mellow Yellow Lounge bietet eine sehr große Auswahl an Sativa und Indica Sorten. Das Alles ist dazu sehr professionell mit Unterteilung und Aufklärung aufgezogen und somit schon allein deswegen ein Besuch wert. Dort bekommt man beliebte Sorten wie Silver Haze, Purple Haze und Honey Hash geboten.

04. Morrison Coffeeshop

Der Morrison Coffeeshop ist ein eher unbekannter Coffeeshop. Allerdings für uns ein so faszinierendes Lokal, das es einfach auf Platz vier schaffen musste. Ich habe auf einem Fleck noch nie so viele Menschen gesehen, die hätten unterschiedlicher nicht sein können. Dies zeigte sich alleine schon durch die Inhaber dieses Ladens. Einer der beiden empfing seine Gäste mit Cappie im Hip-Hop Style, der andere erinnerte mich eher an solch einen Morrison, der dem Laden auch seinen Namen gibt. Doch man hatte das Gefühl, je unterschiedlicher die Menschen dort waren, desto witziger und offener ging man miteinander um. Das Lokal hat uns auf jeden Fall beeindruckt und konnte auch gut mit seinem hauseigenen Morrison Haze punkten.  Auf jeden Fall ein Besuch wert.

03. Green House

Green House ist ein sehr angenehmer und vor Allem ein sehr erfolgreicher Coffeeshop. Stolz ziert auch der Satz „Green House – Winner of 38 High Times Cannabis Cups“ die Eingangstür. Nicht nur die Gäste, sondern auch das Personal sind begeistert von der großen, qualitativen Weed-Auswahl. Außerdem findet man eine noch größere Palette an hauseigenen „G-Exclusives“ Sorten. Durch die offene, interessante Gestaltung des Lokals wird dies zu einem perfekten Ort, um einmal genüsslich und entspannt Etwas zu rauchen.

02. Barney’s

Barney’s überzeugte uns nicht vordergründig aufgrund seiner Aufmachung des Lokals, Designs oder seinen guten Weed-Sorten (Hawaiian Haze, Skunk, Cheese und Pineapple). Nein, was uns faszinierte war, wie sehr sich Barney’s mit der Geschichte von Hanf beschäftigt. Von jedem Tisch aus konnte man einen LCD Fernseher sehen, der Filme zeigte, wie Hanf entsteht und wie man daraus auch andere Dinge als nur Gras herstellte. Die Führungskräfte setzten hier wohl auf richtige Bildung und Aufklärung. Jeder Tisch bot seinen Gästen einen originalen volcano Vaporizer. Wie ihr wisst, ist das vaporisieren die gesündeste Art und Weise, Cannabis zu sich zu nehmen. Hier galt außerdem striktes Tabakverbot. Für den Laden sprach außerdem, dass für die so genannten „Tabak-Kiffer“ Kräutermischungen als Tabakersatz kostenfrei anboten wurden. Da dies genau unsere Vorstellungen eines guten Coffeeshops sind, hat es Barney’s zurecht auf Platz 2 geschafft.

01. Dampkring   dampkring die zehn besten coffeeshops in amsterdam

Dampkring ist ein wunderbarer, toller und vor Allem ein sehr stilvoller Coffeeshop. Das Lokal erstreckt sich über 2 Stockwerke und einem Untergeschoss. Obwohl hier sehr viel los ist, bleibt die Atmosphäre chillig und ruhig. Dampkring bietet ausreichend Sitzmöglichkeiten, die zum Verweilen einladen. Man kann viele Menschen beobachten, wie sie vorher genüsslich an ihrem Bud riechen, bevor sie daraus einen Joint bauen. Genau diese Einstellung lieben wir. Mich faszinierte außerdem die Sauberkeit des Lokals und sein industrieller Stil. Anders, unkompliziert und angenehm. Auch was die Sorten angeht, trifft es Dampkring genau auf den Punkt. Sorten wie OG Kush, Simpson Kush, Mexican Haze, Kali Mist und Candy Kush sind nur ein Paar von vielen beliebten Weed-Sorten, die Dampkring bietet. Dieser Coffeeshop ist wahrlich ein Schmuckstück und sicher nicht nur einmal ein Besuch wert. Unsere Nummer 1 der Top 10 der besten Coffeeshops in Amsterdam.

 

 

Tipp: Seid Ihr in Holland, USA oder in Canada zu besuch und sucht eine bestimmt Sorte (Strain). Dann besucht die Seite wheresmyweed, hier findet Ihr super einfach den richtigen Coffeeshop bei dem Ihr die gesuchte Sorte erwerben könnt.

 

Recent Posts
Showing 3 comments
  • Mani
    Antworten

    Wo kann man in Ansterdam das beste Hash kaufen?

    • purple haze
      Antworten

      Hallo Mani,

      das beste Hasch kann man unseres Erachtens im Grasshopper Coffeeshop kaufen. Dieser Laden macht in Sache Hash alles richtig. Bis zu 7 sehr gute Hash-Sorten werden dort angeboten.

      Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen 🙂

      Dein Guffel-Team

  • Ibnu
    Antworten

    Echt coole Liste und Guide 🙂 Falls jemand die Coffeeshops Menu braucht dann unbedingt diese Seite besuchen: https://www.wheresmyweed.at . Da kann man sogar eine bestimmte Strain direkt suchen und die Preise vergleichen . 🙂

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
blaulicht bei Alkohol cheap authentic jerseys wholesale
authentic nfl jerseys cheap