Schoko Küchlein Cannabis

Ihr liebt Schokolade? Dann haben wir genau das Richtige. Die kleinen Küchlein mit weichem Kern sind nicht nur total lecker, das Cannabis macht sie einzigartig und himmlisch.

Zutaten

Für die Küchlein:

  • 200g Zartbitterkuvertüre
  • 4 EL Cannabuter
  • → noch nie Cannabutter gemacht? Hier gehts zum Rezept
  • 100 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 4 Eier M

Für die Schoko-Soße:

 


Dauer: ca. 30 Minuten                   Schwierigkeit: leicht                   Portion: 4 Portionen/Küchlein


Anleitung

Küchlein:

Den Backofen auf 175° C vorheizen. 4 hitzebeständige Schälchen oder Tassen (150-200ml Fassungsvermögen) mit etwas Butter einfetten. Nun die Zartbitterkuvertüre klein hacken und zusammen mit der Butter und Cannabutter in eine Tasse geben und im Wasserbad schmelzen lassen. Die ganze Masse muss dann unbedingt etwas ruhen, damit die Eier später nicht gerinnen. Als nächstes gebt ihr den Zucker und die Eier in eine Schüssel und rührt das Ganze schaumig. Dann das Mehl unterrühren. Jetzt könnt ihr die Kuvertüre-Butter Mischung hinzufügen und alles noch einmal kurz umrühren. 

Die Masse sofort in die Schälchen füllen (ca. 3/4 voll) und im Backofen auf mittlerer Schiene bei ca. 175° C ca. 10-15 Minuten backen.

Schokoladen-Guss:

Cannabutter mit der Kuvertüre in einer Tasse im Wasserbad erhitzen. Die Küchlein nun auf einen Teller stürzen und mit der Canna-Schoko-Soße übergießen. Etwas abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. 

 

Wir wünschen euch einen guten Appetit 🙂

 

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.